Das Lied des Schwanenritters

Historischer Roman
Das Lied des Schwanenritters - Historischer Roman
Autor
Jasmund, Birgit
Verlag
Aufbau TB
Seiten
461
ET
ISBN
978-3-7466-4114-0
13,40 €
Bestellen

Beschreibung

Ein Retelling der mittelalterlichen Lohengrin-Sage 

Nach dem Tod ihres Vaters herrscht Elsa über Brabant. Doch Graf Telramund verweigert ihr die Gefolgschaft und behauptet, der verstorbene Herzog habe ihm das Herzogtum und Elsa zur Frau versprochen. Elsa widerspricht, und König Heinrich bestimmt, dass ein Zweikampf die Entscheidung bringen soll. Unerwartet erscheint ein fremder Ritter zu Elsas Unterstützung. Sein Name ist Lohengrin. Er kämpft für Elsa, aber seine Herkunft muss für immer geheim bleiben. Ist mit ihm Elsas Zukunft als Herrscherin über Brabant gesichert?

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:30 - 12:00 & 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag:
08:30 - 12:00 Uhr