Kafka von Tag zu Tag

Dokumentation aller Briefe, Tagebücher und Ereignisse
Kafka von Tag zu Tag - Dokumentation aller Briefe, Tagebücher und Ereignisse
Autor
Stach, Reiner
Verlag
FISCHER Taschenbuch
Seiten
640
ET
ISBN
978-3-596-70958-8
18,50 €
Bestellen

Beschreibung

Über drei Jahrzehnte hat der Kafka-Biograph Reiner Stach Daten rund um das Leben von Franz Kafka gesammelt und ausgewertet: Der Ertrag ist eine umfassende Chronik, »Kafka von Tag zu Tag«, die Kafkas privates Umfeld – Familie, Freunde, Geliebte – ebenso einbezieht wie seine Lektüre, die Entstehungsgeschichte seiner Werke, seine berufliche Laufbahn, seine Reisen und die für ihn bedeutsamsten kulturellen und politischen Ereignisse. Außerdem bietet Reiner Stach knappe Zusammenfassungen sämtlicher Briefe und Tagebucheinträge, in denen Kafkas Reaktionen auf die Ereignisse lebendig werden. Ein schier unerschöpflicher Fundus, der zum Nachschlagen und zum Weiterlesen anregt.

Ein Schatz für alle Kafka-Liebenden.

»Die Gegenüberstellung von Geschichte und Geistesgeschichte gibt ein anschauliches Bild des Dichters wieder.«
Jeremy Adler, Frankfurter Allgemeine Zeitung

KuLi Events

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:30 - 12:00 & 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag:
08:30 - 12:00 Uhr